Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Symfony2 in Dropbox

Problem

Heute habe ich einen ungewöhnlichen Effekt bemerkt. Wenn eine Installation des Symphony2 PHP-Frameworks auf Mac OS X 10.5.8 (mit MAMP-Server 1.9.6.1 ) in einem Dropbox Ordner liegt, funktioniert der Bundle Generator nicht. Es gibt keine Fehlermeldung und auch sonst keine Hinweise. Die Installationsanleitung behandelt das Thema Permissions im Detail, aber offenbar geht hier noch etwas ganz anderes schief.

Lösung

Die Lösung ist ganz einfach: Symfony 2 frisch außerhalb der Dropbox installieren und schon funktioniert der Bundle Generator ganz hervorragend.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar