Warum Performance im E-Commerce entscheidend ist

Studie von Compuware: Von 1.500 befragten Online-Nutzern akzeptieren 37 Prozent eine schlechte Performance nicht. Dass diese Zahl seit 2009 um 8 Prozent angestiegen ist zeigt ganz deutlich – die Ansprüche an die Verfügbarkeit von Online-Shops steigen stetig. Drei Viertel der von Compuware befragten Nutzer, die Probleme mit dem Aufruf einer Webseite haben, wechseln demnach auf die Seite eines Wettbewerbers. Fast 30 Prozent davon tun dies sogar sofort und ohne zu zögern.

Und ist der Kunde erst einmal weg, kommt er oft nicht wieder. So würden 86 Prozent der befragten Nutzer nicht auf eine Webseite zurückkehren, wenn sie dort bereits schlechte Erfahrungen mit der Performance gemacht haben. Ein kleiner Schritt für den Kunden – ein Desaster für den Online-Händler.

Mein Angebot (PHP Entwickler Berlin) umfasst Performance Tuning für PHP-basierte Systeme aller Art. Für Ihren Erfolg.

Quelle:
1. http://www.presseanzeiger.de/infothek/it-computer-internet/585630.php
2. Freelancermap