PHP-Entwickler gesucht in Berlin und Dresden

Edit 9.6.2016: Seit ich Lovoo verlassen habe gab es eine Reihe von Skandalen und Betrugsvorwürfen. Schade. In 2015 hatte ich dort jedenfalls eine gute Zeit. Mir ist unklar wie dort aktuell die Stimmung ist und ob weiterhin Entwickler gesucht werden. Hier ein Beitrag den ich ursprünglich in 2015 geschrieben habe:

Lovoo sucht PHP Entwickler in Berlin und Dresden. Ursprünglich war die Entwicklung komplett in Dresden angesiedelt, seit Mai 2015 werden auch für den Berliner Standort Entwickler eingestellt.

Ich habe selbst vom 1.3. bis 31.8.2015 hier gearbeitet und das aus guten Gründen:

Lovoo ist in vielerlei Hinsicht besonders:

Fangen wir mal mit der Technik an: Zu Spitzenzeiten verarbeitet unser Backend mehr als 1.000.000 Requests pro Minute. Das klingt nach so viel, das es ein Rechenfehler oder Tippfehler sein könnte. Es ist aber tatsächlich so; es sind wirklich mehr als eine Million Requests pro Minute.

Wie realiseren wir diese krasse Performance?

Wir haben hunderte von Servern und optimieren die Performance unseres Codes mit Strategien, von denen manche „Best Practices“ sind und andere schon fast in den Bereich der weißen Magie gehören. Wenn Du Dich für Performance interessierst, kannst Du hier noch etwas Lernen (und weitere gute Ideen sind sehr willkommen).

Du hast umfangreiche Erfahrung mit:

  • PHP und einem aktuellen Framework
  • einer kompilierten Sprache

Im Idealfall kennst Du Dich außerdem gut aus mit:

  • Symfony
  • Go
  • MongoDB
  • Elastic Search
  • Redis
  • Cassandra
  • PostgreSQL
  • GIT / Stash
  • Jira
  • Jenkins

Um unsere Arbeit zu organisieren verwenden wir das Agile Framework Scrum, daher wäre es ein Pluspunkt wenn Du damit vertraut bist.

Lovoo ist ein aufstrebendes Startup und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es Spass gemacht hier zu arbeiten.

Edit 9.6.2016: Seit ich Lovoo verlassen habe gab es eine Reihe von Skandalen und Betrugsvorwürfen. Schade. In 2015 hatte ich dort jedenfalls eine gute Zeit. Mir ist unklar wie dort aktuell die Stimmung ist und ob weiterhin Entwickler gesucht werden. Dies ist ein Beitrag den ich ursprünglich in 2015 geschrieben habe.