Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Symfony Entwickler Berlin

Seit 2011 arbeite ich in neuen Projekten überwiegend mit dem Symfony 2 Framework. Seit 2012 gebe ich Symfony Schulungen (in-house und offen). Für meine Symfony Schulung: Symfony 2 in 2 Tagen finden Sie hier das Programm und das Feedback der Teilnehmer.

Auf der Symfony Live Konferenz in Paris habe ich im Training Symfony 2 für Fortgeschrittene eine Menge Wissen aufgefrischt, vertieft und hier und da neue Anregungen mitgenommen. Völlig neue Konzepte sind mir nicht begegnet, dafür weiß ich nun um so mehr darüber, wie man sie performant in Symfony 2 umsetzt 8-)

Symfony in Berlin

In der Symfony User Group Berlin geht es, wie der Name schon vermuten lässt, um das Symfony Framework, natürlich vor allem um Symfony 2. Wir treffen uns monatlich.

Die PHP User Group Berlin schätze ich sehr für den vielfältigen Austausch mit anderen PHP Entwicklern. Manche verwenden Symfony, andere verwenden Zend, noch andere Frameworks kommen seltener vor. Auch E-Commerce, IDEs, Neuerungen in PHP selbst, DIC Container uvw. werden besprochen.

Am 22.11. und 23.11. findet die offizielle Symfony Konferenz in Berlin statt. Parallel zur Konferenz git es am 22. November 2012 Workshops. Am zweiten Konferenztag findet die große Party statt, Samstag, der 24. November 2012 gibt es den Hacking Day, (kostenlos). Freue mich schon, auf einen Schlag viele kompetente Symfony 2 Entwickler in Berlin zu treffen, an Workshops teilzunehmen, Vorträge zu hören, den Hackday zu genießen

Symfony2 Resourcen

Symfony2 verwandte Resourcen