Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Sportliche Webmaster und Entwickler

Das Thema vom morgigen Webmaster Friday lautet: Wieviel Sport treibst Du – und was?

Meine Antwort: Ja, ich treibe Sport, im Moment Fitnesstraining mit freien Gewichten zum Muskelaufbau, im Schnitt 2 Mal/Woche. In meinem Leben habe ich schon eine Menge Sportarten regelmäßig betrieben, u.a.

  • Beach Volleyball
  • Judo (grüner Gurt)
  • Kontakt Improvisationstanz
  • Schwimmen (Rettungsschwimmer)
  • Allround-Fitness (Feuerwehr Dienstsport)
  • Fitness-Training mit Geräten
  • Fitness-Training mit freien Gewichten

Während ich immer schon sehr viel Freude am Lesen, Lernen von theoretischem und Entwickeln / Programmieren hatte, war für mich gleichzeitig immer auch klar, dass ich Sport treiben möchte.

Bewegung macht einfach Freude, macht mich direkt im Augenblick lebendig und hat natürlich auch langfristig positive Folgen. Gerade beim Fitnesstraining mit Gewichten achte ich darauf, dass auch immer Übungen für den Rücken dabei sind. Mittlerweile ist 2x die Woche zu trainieren schon so eine feste Gewohnheit, dass es mir schwer fällt nicht zu gehen, wenn etwas dazwischen kommt.

Stichwort Abnehmen: Ja, wollte ich letztes Jahr zum ersten mal im Leben. Vor meinem Umzug habe ich den Sport etwas schleifen lassen und durchaus zugenommen. Ein paar Monate später (mit Sport und sehr bewusster Ernährung) war dann wieder alles gut.

Stichwort Ziele: Ich freue mich selbst und mit anderen und für andere, wenn jemand seine Ziele erreicht. Go go go! :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Sportliche Webmaster und Entwickler“

  1. […] Timon trainiert ebenfalls zwei mal die Woche seine Fitness […]

  2. Avatar von Manni

    So ist es richtig. Ausgleich muss sein, sonst klappt das auch mit der Kopfarbeit nicht so gut. ;-)

    LG
    Manni

Schreibe einen Kommentar